In der Veranstaltungsreihe zum Thema Nachhaltige Luftfahrt veranstalten IASA e.V. und DECHEMA e.V. im Rahmen der Projektarbeiten zu Kopernikus P2X ein Online-Event zur Regionalluftfahrt.
Nachdem das letzte Mal die Politiker:innen zu Wort gekommen sind, wollen wir nun das Thema Regionalluftfahrt im Kontext mit Power-to-Liquid-Fuels beleuchten. Die Regionalluftfahrt hat in Deutschland sehr viele Gegner, die gerade vor der Bundestagswahl noch mal aus allen Rohren feuern.
Wir als IASA sind von jeher von der enorm wichtigen Rolle der Regionalluftfahrt überzeugt. Generell und insbesondere auch in Deutschland. Die Möglichkeiten, die sich durch einen CO2-neutralen Flugtreibstoff wie das PtL-Kerosin gerade auch für die Regionalluftfahrt ergeben, werden Gegenstand einer hochkarätig besetzten Diskussionsrunde sein.
In der Runde der Diskutanten wird Ralf Schmid, CEO des Allgäu Airports und Mitglied der IASA für die Regionalflughäfen vertreten sein. Rudolf Dörpinghaus, Präsident der IASA wird aus seinem reichen Wissensschatz gerade auch im Bereich der Regionalluftfahrt dessen Wichtigkeit herausstreichen. Die Moderation erfolgt auch diesmal durch Michael Wühle.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie durch Ihre Teilnahme an diesem Online-Event unser Anliegen unterstützen würden, die Regionalluftfahrt generell und insbesondere in Deutschland zu fördern. Gerne können Sie diese Terminankündigung auch in Ihren Netzwerken weitergeben.
Teilnehmende:
- Ralf Schmid, CEO Allgäu-Airport
- Rudolf Dörpinghaus, Vorstandsvorsitzender IASA e.V.
- Torsten Schwab, GIZ
- Dr. Patrick Le Clercq, DLR
- Andreas Mundsinger, CEO GBAA
Moderation:
- Michael Wühle (IASA e.V.)
- Dr. Sabrina Müller (DECHEMA e.V.)
Die Veranstaltung ist kostenlos, die Registrierung erfolgt über: Anmeldung zum Event PtL-Fuels in der Regionalluftfahrt